Kürzlich ließ sich das SeneCura Sozialzentrum Großarl etwas ganz Besonderes für die Seniorinnen und Senioren einfallen – der Grill wurde angeworfen und man ließ sich die Laune auch vom nassen Wetter nicht verderben.

Die Grillsaison ist endlich eröffnet! Auch das SeneCura Sozialzentrum Großarl ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und stellte vor kurzem ein Grillfest auf die Beine – ein kleiner Ersatz für das traditionelle Schulgassenfest, das heuer leider schon zum zweiten Mal abgesagt wurde. Draußen war es kühl und nass, und so verlegte man das Fest einfach in die Eingangshalle.

Für das kulinarische Wohl sorgten Florian Toferer und Karl Egger, die auf der überdachten Terrasse die Grillzange schwangen. Um auch das „Essen auf Rädern“ zustellen zu können, startete die Grillerei bereits um 10 Uhr. Die Seniorinnen und Senioren genossen das Fest in vollen Zügen und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter amüsierten sich prächtig.

Bei einer ausgelassenen Feier darf natürlich auch die musikalische Untermalung nicht fehlen. Wolfgang Gschwandl griff in bewährter Weise zur Zugposaune, Hans Kappacher zur Ziehharmonika. Bei beliebten Melodien der Volksmusik wurde mitgeschunkelt und geklatscht. „Die Grillerei hat besonders viel Spaß gemacht. Es ist schön, wieder gemeinsamen zu feiern“, freute sich eine Bewohnerin.